SELBERMACHENAlle Anleitungen aus GUIDO

Hier findest du alle Nähanleitungen, Körpermaßtabellen und Schnittbögen in den richtigen Größen.

KUSCHELIGE KAROKISSEN

Foto: Jona Laffin, Produktion: Gerd Sommerlade

Alle Infos und Anleitungen findest du hier:

Foto: Dirk Messner

EVERBODY’S DARLING

Wie muss ein Lieblingspulli sein, habe ich mich gefragt – und die Nadeln klappern lassen. Tadaa!, hier ist er: EVERYBODY’S DARLING

Das Wollpaket für EVERYBODY’S DARLING in eurer Größe gibt es hier

• Größe S: 71,55 Euro
• Größe M: 79,50 Euro
• Größe L: 87,45 EuroGröße S / M / L


MANTEL SIGGI

So funktioniert’s:
Den Schnittbogen kannst du passend in deiner Größe downloaden. Um herauszufinden, in welcher Größe dir der Mantel am besten passt, gibt es die Körpermaßtabelle. Vermesse mit einem Maßband deinen Brust-, Taillen- und Hüftumfang und vergleiche in der Tabelle, welche Größe du brauchst.
Den Schnittbogen in deiner Größe kannst du auf jedem DIN-4-Drucker ausdrucken. Die einzelnen Seiten kannst du dann zusammenkleben und die Schnittteile ausschneiden und auf den Stoff übertragen.

Stoffempfehlungen
Ja, wo soll’s denn damit hingehen?
• Für draußen: warme Wollstoffe
• Für Haus- oder Bademantel: Seide, Jersey oder Frottee
• Für den großen Auftritt: fließende, leicht glänzende Stoffe wie Baumwollsatin, Crêpe oder Seide


© GUIDO | 2018

DAS KLEINE SCHWARZE

ist manchmal auch ein großes Dunkles. Eine Allzweckwaffe für den Besuch bei der Schwiegermutter, für Theater, Disko, Abiball – und weltberühmt seit Audrey Hepburn in „Frühstück bei Tiffany´s“. Eins kann es immer: stilvoll rüberkommen. Vor allem mit Guidos Version dieses Klassikers zum Selbernähen. Hier findest du Nähanleitung und den Schnittbogen in der richtigen Größe.

So funktioniert´s: Den Schnittbogen kannst du passend in deiner Größe downloaden. Um herauszufinden, in welcher Größe dir das Kleid am besten passt, gibt es die Körpermaßtabelle. Vermesse mit einem Maßband deinen Brust-, Taillen- und Hüftumfang und vergleiche in der Tabelle, welche Größe du brauchst. Den Schnittbogen in deiner Größe kannst du auf jedem DIN-4-Drucker ausdrucken. Die einzelnen Seiten kannst du dann zusammenkleben und die Schnittteile ausschneiden und auf den Stoff übertragen.